logo

Veranstaltungen

19. Juni 2015 - 21. Juni 2015
Zingst, Zingsthof, Landstraße 1

HaZweiOh

Familienakademie


Anmeldung>

Programm>

Für diese Tagung sind leider nur noch Plätze auf der Wartliste verfügbar!

Anmeldung erforderlich
Teilnahmebeitrag: 50 Euro, ermäßigt 20 Euro (Kinder),
Materialkosten 3 Euro

Wasser ist Grundlage allen Lebens auf unserer Erde. Es ist Lebensraum für unzählige Tier- und Pflanzenarten, Verkehrsweg und Wirtschaftsraum. Es begegnet uns in vielfältiger Form, auch in vielen Lebensmitteln und anderen Produkten unseres Alltags. Wasser macht uns Spaß zum Beispiel beim Baden, kann aber auch, wie bei Überschwemmungen und Überflutungen, furchteinflößend sein.

Wie gehen wir mit dieser lebensnotwendigen Ressource um, die uns fast im Übermaß zur Verfügung steht, in anderen Teilen der Erde aber ein äußerst knappes Gut ist? Welche Auswirkungen hat unser Nutzungsverhalten?

Wir laden Sie ein zu unserer Familienakademie in Zingst, mitten im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft, zwischen Ostsee und Bodden. Wir werden mit Wasser experimentieren, den Lebensraum Wasser kennen lernen und uns in einem Planspiel zum Thema "Nachhaltige Fischerei" auch mit der wirtschaftlichen Nutzung dieser Ressource beschäftigen. Wir werden Wasser als kreatives Element erfahren und mit Wolle Tropfen zaubern.

< zurück