Dr. Tanja Flehinghaus-Roux

Mobil 0151 / 54 67 08 38
tanja.flehinghaus-roux@akademie.nordkirche.de

vCard

Tanja Flehinghaus-Roux studierte Agrarwissenschaften in Bonn und Hohenheim. Anschließend erfolgte ihre Promotion am Forschungsschwerpunkt "Biotechnologie & Pflanzenzüchtung" der Universität Hohenheim. Ihre naturwissenschaftliche Ausbildung ergänzte sie durch ein Masterstudium "Umwelt & Bildung" an der Universität Rostock um eine geisteswissenschaftliche Perspektive.
Umweltbildung und entwicklungspolitische Bildung machten in der Folge die Schwerpunkte ihrer Arbeit als Dozentin für verschiedene Einrichtungen und Institutionen in Mecklenburg-Vorpommern aus. Ab 2008 war sie als Bildungsreferentin beim NABU Mittleres Mecklenburg e.V. tätig. Seit 2013 ist sie in der Evangelischen Akademie der Nordkirche für den Bereich Ethischer Dialog mit den Naturwissenschaften zuständig.

Wenn Sie Interesse an Umweltthemen und nachhaltiger Entwicklung haben, so freue ich mich, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen.