12. November 2020, 16.30 Uhr - 20.00 Uhr
Umkehr zum Frieden (1) // entfällt
Ökumenische Friedensdekade I Jugendakademie // Online-Workshop

Akademie-Studienleitung: Claudia Carla

Teilnahmegebühr: -

Anmeldung erforderlich

Anmeldung

Adresse:

Frieden ist möglich. Aber wie? Der Wunsch nach Frieden ist oft ein sehr persönlicher, aber auch ein politischer. Manchmal müssen wir unser Handeln dafür umkehren, als Person, als Gesellschaft und auch als Weltgemeinschaft. Friedenshoffnung, respektvoller Ausgleich von Interessen, Versöhnung und gerechtes Handeln sind Wege zum Frieden. Wie kann Frieden im Kleinen gelingen und wird damit auch größer? Mit digitalen Medien wie Actionbound, Kahoot und Zoom werden wir uns begegnen und dem Frieden gemeinsam auf die Spur kommen.

 

Der Workshop findet auch am 13. November statt >

Der Workshop ist als Online-Angebot geplant. Bei ggf. gelockerten Corona-Maßnahmen ist eine Präsenzveranstaltung möglich; Veranstaltungsort wäre Rostock.
Informationen dazu bei Akademie-Studienleiterin Claudia Carla >

In Kooperation mit dem Evangelischen Kinder- und Jugendwerk Mecklenburg, Propstei Rostock

Die Teilnahme ist kostenlos

Gefördert durch die Evangelische Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung und das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend