3. September 2023, 15.00 Uhr - 15.45 Uhr
Impuls und Gespräch

Akademie-Studienleitung: Maike Lauther-Pohl
Mit dem Kirchenkreis Schleswig-Flensburg

Teilnahmegebühr: Eine Eintrittskarte für das Festival muss erworben werden, die Veranstaltung selbst ist kostenfrei.

Adresse: Norden-Festival, Artrium
Königswiesen, 24837 Schleswig

Menschen mit Migrationshintergrund leben mit diversen Rassismuserfahrungen. Diskriminierungen, Vorurteile und rassistische Strukturen sind Bestandteil des gesellschaftlichen und pesönlichen gesellschaftlichen Lebens, häufig, ohne dass wir weiße Menschen es wahrnehmen. Im Gespräch mit Dr. Erika Obulo, Allgemeinmedizinerin und Mutter von zwei Kindern, gehen Mareike Brombacher, Erwachsenenbildung Kirchenkreis Schleswig-Flensburg und Maike Lauther-Pohl, Evangelische Akademie der Nordkirche, der Frage nach: Wie können wir rassismussensibler werden? Wir schauen in Kinderbücher: Wie gehen Kinderbücher mit der Frage nach Rassismuskritk um?