26. April 2023, 18.00 Uhr - 20.00 Uhr
Der Norden spricht über ZUKUNFT | Online-Dialoge
Impuls und Gespräch

Akademie-Studienleitung: Dr. Tanja Flehinghaus-Roux, Maike Lauther-Pohl
Mit dem Christian Jensen Kolleg Breklum und der Evangelisch Lutherischen Kirchengemeinde Büdelsdorf

Teilnahmegebühr: Die Teilnahme ist kostenlos.

Online-Veranstaltung

"Forsche jetzt nicht nach Antworten, die dir nicht gegeben werden können, weil du sie nicht leben könntest. Und es handelt sich darum, alles zu leben. Vielleicht lebst du dann allmählich – ohne es zu merken – eines fernen Tages in die Antwort hinein." (Rainer Maria Rilke)

Wie gehen Sie mit Fragen über die Zukunft um? Blicken Sie optimistisch, eher nachdenklich oder gar besorgt in die Zukunft? Und was braucht es, um der Zukunft mit Zuversicht zu begegnen? Über diese und andere Fragen möchten wir mit Ihnen gerne ins Gespräch kommen.

Menschen im Norden Deutschlands haben oft sehr verschiedene biographische Hintergründe. Einige sind in der DDR, andere in Westdeutschland, manche erst im wiedervereinigten Deutschland oder an ganz anderen Orten großgeworden. Viele haben das Bundesland gewechselt, andere sind geblieben. Heute ist der Norden unser aller zu Hause. In unserer Online-Dialogreihe "Von Sylt bis Usedom | Der Norden spricht über ..." laden wir Sie dazu ein, miteinander ins Gespräch zu kommen.

ZUKUNFT ist das Thema unserer Veranstaltung am 26. April 2023 von 18 bis 20 Uhr mit kurzen Impulsen und mehreren Dialogrunden. Referentin des Abends ist Tanja Flehinghaus-Roux, Studienleiterin für Nachhaltigkeit und Dialog mit den Naturwissenschaften an der Akademie der Nordkirche.
Aus organistorischen Gründen wurde der Termin für diese Veranstaltung vom 23. März auf den 26. April 2023 verlegt.