logo

Aktuelles

23. März 2022, 20.00 Uhr - 22.00 Uhr
18057 Rostock, die andere buchhandlung, Wismarsche Straße 6/7

Fest des Lebens oder Tanz auf dem Vulkan?

Die Goldenen Zwanziger


Akademie-Studienleiter/in: Wiebke Juhl-Nielsen>

In Kooperation mit dem Kempowski Archiv - Ein bürgerliches Haus und der anderen buchhandlung

Lesung und Gespräch

Teilnahmegebühr: 10 Euro

Anmeldung erforderlich

Anmeldung>

Wildes Nachtleben, künstlerische Blüte und wirtschaftliche Konjunktur: Der Mythos der 1920er Jahre wird gerne beschworen. Dabei ging es den wenigsten Zeitgenossen gut, schon gar nicht golden. Wie waren die Goldenen Zwanziger wirklich? Welche Einflüsse haben sie auf die Gegenwart? Wir wollen uns mit dieser legendären Zeit beschäftigen – angefragt ist der Autor Christian Bommarius. Eine Veranstaltung im Rahmen der Rostocker Kempowski-Tage.

< zurück