logo

Aktuelles

15. November 2021, 20.00 Uhr
22765 Hamburg, Zeise Kinos, Friedensalle 7 - 9

Ich bin dein Mensch

Licht & Dunkel | Gespräche über Film und Religion


Akademie-Studienleiter/in: Pastor Dr. Jörg Herrmann>

In Kooperation mit mit der Katholischen Akademie und den Zeise Kinos. Näheres zu den Covid-Regeln unter www.zeise.de

Film und Gespräch

Teilnahmegebühr: 9 €, ermäßigt 8 €

Programm >

Anmeldung nicht erforderlich

Filmstarts.deFilmstarts.de

Die Anthropologin Alma ist skeptisch. Dann lässt sie sich doch überreden und nimmt an der Studie teil. Sie soll drei Wochen mit Tom zusammenleben, einem humanoiden Roboter. Das gemeinsame Leben beginnt recht holprig, Tom macht so ziemlich alles falsch, wenn er Almas Bücherregal nach Farben ordnet oder über Unfallrisiken referiert. Aber er hat KI im Kopf und ist lernfähig. So entsteht in dieser intelligenten Mensch-Roboter-Komödie dann doch eine Art Beziehung, die einmal mehr die Frage danach aufwirft, was den Menschen zum Menschen macht.

< zurück