Frauke Schüler
Studienleiterin für Demokratiebildung Regionalzentrum für demokratische Kultur Vorpommern-Rügen

Carl-Heydemann-Ring 55
18437 Stralsund
Mobil 0176 / 63 65 87 71
frauke.schueler@akademie.nordkirche.de

vCard

Frauke Schüler hat 2009 ihren Magisterabschluss in Politikwissenschaften, Geschichte und Erziehungswissenschaften an der Ernst-Moritz-Arndt Universität in Greifswald gemacht. Bereits während des Studiums hat sie ihre Ausbildung zur Mediatorin absolviert und arbeitet seither ehrenamtlich in der Antirassistischen Bildungsarbeit.

Seit 2010 ist Frauke Schüler Studienleiterin für Demokratiebildung im Regionalzentrum für demokratische Kultur Vorpommern-Rügen in Trägerschaft der Evangelischen Akademie der Nordkirche. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind die Demokratiepädagogik und Akteursbildung. Im Rahmen ihrer Tätigkeit hat sie 2013 die Ausbildung zur Betzavta-Trainerin (CAP-zertifiziert) abgeschlossen.

Demokratie ist mehr als nur eine Staatsform – sie ist ebenso Lebens- und Gesellschaftsform. Ich würde mich sehr freuen, mit Ihnen dazu ins Gespräch zu kommen.