logo

Veranstaltungen

30. Oktober 2017, 20.00 Uhr
20146 Hamburg, Abaton-Kino, Allendeplatz 3/Grindelhof

The Square

Licht und Dunkel - Gespräche über Film und Religion


In Kooperation mit der katholischen Akademie Hamburg, zu Gast im Abaton-Kino.

Anmeldung nicht erforderlich

Teilnahmebeitrag: 9,00 €, ermäßigt 8,00 €

Flyer zur Veranstaltungsreihe>

event TheSquare_IMDB_COM

Christian Nielsen, der gut aussehende, erfolgreiche und eloquente Kurator eines Stockholmer Museums, steckt in einer tiefen Krise. Bei der Vermarktung seiner neuen Ausstellung, aber auch privat gerät er immer mehr mit der von ihm verlangten political correctness in Konflikt. Es bedarf nur eines letzten kleinen Anstoßes, bis ihm sein Leben entgleitet.
Der Film von Ruben Östlund wurde in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet.

< zurück