logo

Veranstaltungen

12. November 2015, 20.00 Uhr
Hamburg, Hauptkirche St. Jacobi, Turm, Jakobikirchhof 22

"Wenn es dich gibt – wo bist du Gott?"

Ein theologisches Turmgespräch über die Gottesfrage


In Kooperation mit der Hauptkirche St. Jacobi, dem Kirchenkreisverband Hamburg und der Arbeitsstelle Reformationsjubiläum 2017 der Nordkirche

 

Programm

Anmeldung>

Anmeldung erforderlich
Teilnahmebeitrag: 10 Euro

Für Luther und seine Zeit war die Vorstellung einer Welt ohne Gott unvorstellbar. Im Gegenteil, vor Gott gab es kein Entrinnen. Von daher wird die Suche Luthers nach einem gnädigen Gott verständlich. Aber ist das auch unsere heutige Grundfrage? Wie stellt sich uns die Sinnfrage? Diese Fragen erörtern der Berliner Philosophieprofessor Volker Gerhardt und der Hamburger Hauptpastor Dr. Johann Claussen.

< zurück