logo

Veranstaltungen

8. Juni 2018, 19.00 Uhr
24340 Eckernförde, Borbyer Kirche, Bergstraße 38

Ministerpräsident Daniel Günther zu Gast

Ein unterhaltsamer Abend rund um Musik, Leben und Werte I Im Rahmen der Reihe "Soundtrack meines Lebens"


In Kooperation mit der Kirchengemeinde Borby

Die Teilnahme ist kostenlos

Sie haben es alle: Das Abendlied aus der Kindheit, den Hochzeitswalzer oder das eine spezielle Lieblingsstück. Musik begleitet unser ganzes Leben. Jeder hat seinen "Soundtrack". Wie wir wurden, was wir sind, was uns wichtig ist, was wir hinter uns haben, was wir uns erhoffen – mit Musik lässt sich davon sehr viel erzählen.

Im Juni stellt Ministerpräsident Daniel Günther die Lieder und Melodien vor, die ihm wichtig waren und wichtig sind. Das musikalische Multitalent Sven Zimmermann stellt für den Abend ein Team von Musikern zusammen, die diese Stücke live präsentieren.

Gerhardt Paul, Senior-Professor an der Europa-Universität Flensburg und Experte für Soundgeschichte des 20. Jahrhunderts, ordnet exemplarisch die ausgewählten Musikstücke in ihren zeitgeschichtlichen Kontext ein

< zurück