7. März 2018, 19.00 Uhr
Rostock, Evangelische Akademie der Nordkirche, Am Ziegenmarkt 4
Eine Welt im Umbruch
Der "Prager Frühling" 1968 und die Welt 50 Jahre später

Teilnahmegebühr: -

Anmeldung nicht erforderlich

Adresse: Evangelische Akademie der Nordkirche, Am Ziegenmarkt 4, 18055 Rostock

Das Jahr 1968 war in Ostmitteleuropa vor allem mit den politischen und wirtschaftlichen Reformversuchen in der Tschechoslowakei verbunden, die als "Prager Frühling" in die Geschichte eingegangen sind. Es wurde der Versuch unternommen, einen "Sozialismus mit menschlichem Antlitz" zu verwirklichen, der im August durch die Sowjetunion militärisch niedergeschlagen wurde. Erst über 20 Jahre später wurden Freiheit und Demokratie verwirklicht. Und heute?

Programm >

Teilnahmebeitrag: 5 Euro, ermäßigt 3 Euro