28. September 2020, 17.30 Uhr - 19.30 Uhr
Demokratie und Ich - Wertekompass (1)
Diese Veranstaltung fällt leider aus!

Akademie-Studienleitung: Cornelia Ewert

Teilnahmegebühr: -

Anmeldung nicht erforderlich

Adresse:

Welche Werte leiten uns im Engagement für das friedliche Zusammenleben in unserer Gesellschaft? Welche Werte bilden die Basis für die Gestaltung der Demokratie? Welche Werte sind die Grundlage für den Einsatz gegen Extremismus? Und kann der Bezug auf Werte auch mal als Mittel gegen ein friedliches Miteinander missbraucht werden? Es geht um Selbstvergewisserung über die eigenen Werte und die Gestaltung von Aushandlungsprozessen über unterschiedliche Wertvorstellungen mit anderen.

Referentinnen: Nora Nübel, Dr. Steffi Brüning und Cornelia Ewert – Studienleiterinnen für Demokratiebildung, Regionalzentrum für demokratische Kultur Landkreis und Hansestadt Rostock

Das Online-Seminar wird am 29.9. von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr noch einmal durchgeführt >

Die Teilnahme ist kostenlos

Es wird die Software Zoom genutzt. Eine Aufzeichnung findet nicht statt. Alle Teilnehmenden erhalten rechtzeitig die Zugangsdaten sowie eine Anleitung und die Möglichkeit zum Techniktest.