28. Mai 2019, 19.30 Uhr
Hamburg-Ottensen, Zeise-Kinos, Friedensallee 7 - 9
"Oray"
Aus der Reihe "Licht und Dunkel - Gespräche über Film und Religion"

Akademie-Studienleitung: Dr. Jörg Herrmann

Teilnahmegebühr: -

Anmeldung nicht erforderlich

Adresse: Zeise-Kinos, Friedensallee 7 - 9, 22765 Hamburg-Ottensen

Oray, ein junger Muslim, spricht im Streit mit seiner Ehefrau Burcu die islamische Scheidungsformel "talaq" aus. Der Imam seiner Heimatgemeinde klärt ihn über die Konsequenzen auf: Oray muss sich für drei Monate von Burcu trennen. Er nutzt die Zwangspause für einen Neuanfang - er zieht nach Köln, um dort für Burcu und sich ein neues Leben aufzubauen. Aber der Imam seiner neuen Gemeinde, Bilal, vertritt eine strenge Auslegung des islamischen Rechts und fordert, dass Oray sich von seiner Frau scheiden lässt. Oray muss sich entscheiden, ob er ein Leben in der neuen Gemeinde oder ein Leben mit Burcu führen will. (Text: firststeps.de)

In Kooperation mit der Katholischen Akademie Hamburg, zu Gast in den Zeise-Kinos.

Eintritt: 9 €, ermäßigt 8 €, Zuschlag bei Überlänge
Kartenreservierung Zeise-Kino: 040 3060 3682

Flyer zur Filmreihe>