1. Oktober 2018, 15.00 Uhr - 19.00 Uhr
Rostock, der Veranstaltungsort wird bekannt gegeben
Der NSU im Nordosten Deutschlands
Die Veranstaltung ist auf den 25. Februar 2019 verschoben

Akademie-Studienleitung: - -

Teilnahmegebühr: -

Anmeldung nicht erforderlich

Adresse: der Veranstaltungsort wird bekannt gegeben, Rostock

Mecklenburg-Vorpommern war nicht nur Rückzugsraum des sogenannten Nationalsozialistischen Untergrund (NSU). Mehmet Turgut wurde in Rostock ermordet, Banküberfälle fanden in Stralsund statt. Und es bleiben offene Fragen: Welche Verbindungen gab es zu rechtsextremistischen Kreisen in der Region? Wo steht das Bundesland in der Aufarbeitung, nachdem nun endlichein parlamentarischer Untersuchungsausschuss eingerichtet worden ist?

In Kooperation mit der Bundesarbeitsgemeinschaft Kirche und Rechtsextremismus (BAGKR)

Die Teilnahme ist kostenlos

Gefördert durch die Bundes- und die Landeszentrale für politische Bildung, die Evangelische Arbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung und die Bundesarbeitsgemeinschaft Kirche und Rechtsextremismus