21. November 2022, 20.00 Uhr - 22.00 Uhr
Hamburg, Zeise Kinos, Friedensallee 7-9
Meinen Hass bekommt ihr nicht
Fünfte Veranstaltung der Reihe | Licht und Dunkel. Gespräche über Religion und Film
Film und Gespräch

Akademie-Studienleitung: Dr. Jörg Herrmann
Mit Katholischer Akademie Hamburg und den Zeise Kinos

Teilnahmegebühr: 10 Euro, ermäßigt 9 Euro

Programm

Anmeldung nicht erforderlich

Adresse: Zeise Kinos
Friedensallee 7-9, 22765 Hamburg

Kilian Riedhof, D/B/F 2022, 102 Min., OmU

Die Nacht des 13. Novembers 2015 ändert für Antoine alles. Bei einem Attentat im Pariser Club Bataclan verliert er Hélène, die Liebe seines Lebens und Mutter seines erst 17 Monate alten Sohnes. Noch völlig unter Schock postet er auf Social-Media den Appell: „Meinen Hass bekommt ihr nicht!“. Seine Botschaft geht um die Welt und landet auf der Titelseite von „Le Monde“. In einem surrealen Ausnahmezustand zwischen medialer Aufmerksamkeit und unendlicher Trauer muss Antoine sich nun – vor allem seinem kleinen Sohn Melvil zuliebe – in der neuen Realität zurechtfinden. Der Film beruht auf dem gleichnamigen Bestseller des Journalisten Antoine Leiris.