8. November 2021, 20.00 Uhr
Hamburg, Zeise Kinos, Friedensalle 7 - 9
Borga
Licht & Dunkel | Gespräche über Film und Religion
Film und Gespräch

Akademie-Studienleitung: Dr. Jörg Herrmann
Mit der Katholischen Akademie Hamburg zu Gast in den Zeise Kinos. Näheres zu den Covid-Regeln unter www.zeise.de

Teilnahmegebühr: 9 €, ermäßigt 8 €

Programm

Anmeldung nicht erforderlich

Adresse: Zeise Kinos
Friedensalle 7 - 9, 22765 Hamburg

Die zwei Brüder Kojo und Kofi wachsen auf der Elektroschrott-Müllhalde Agbogbloshie in Ghanas Hauptstadt Accra auf. Ihren Lebensunterhalt verdienen sie mit dem Sammeln von wertvollen Metallen, die sie aus westlichen, elektronischen Geräten gewinnen. Eines Tages trifft Kojo auf einen „Borga“, der in Deutschland lebt. „Borga“ werden Menschen genannt, die aus Ghana weggehen und es in der Ferne zu Reichtum bringen. Zehn Jahre später lässt Kojo seine Familie zurück, um sein lang ersehntes Ziel zu erreichen: ein Borga zu werden. Als er Deutschland nach einer fünfjährigen Irrfahrt über die Kontinente erreicht, bemerkt er schnell, dass sein Traum nur ein Mythos ist.