24. November 2021, 16.30 Uhr - 20.15 Uhr
Hamburg, Katholische Akademie Hamburg, Herrengraben 4
Fachtag Spiritual Care: "Meine Seele ist zu Tode betrübt"
Palliativnetzwerk und Kirche im Dialog
Vortrag, Diskussion und Workshop

Akademie-Studienleitung: Dr. Jörg Herrmann
Mit dem UKE, Stiftungsprofessur Palliativmedizin,Katholische Akademie Hamburg und dem Landesverband Hospiz und Palliativarbeit Hamburg e.V.

Teilnahmegebühr: 10 €

Anmeldung erbeten

Anmeldung programm@kahh.de

Adresse: Katholische Akademie Hamburg
Herrengraben 4, 20459 Hamburg

Patientinnen und Patienten sollen in der ambulanten Palliativversorgung auf allen Ebenen – körperlich, psychisch, sozial und spirituell – gut versorgt werden. Wie können die Kirchen sich einbringen in Bezug auf den spirituellen Aspekt, Menschen zu Hause mit ihren Fragen zu begleiten und ihnen auf ihrem jeweils eigenen Weg hilfreich zur Seite zu stehen: "Was hält mich? – Was ist der Sinn? – Wie finde ich Kraftquellen? – Was gibt mir Hoffnung? – Wie kann ich sterben?" Vorträge, Workshops, Podium mit Bischöfin Kirsten Fehrs und Erzbischof Dr. Stefan Heße.

Bitte geben Sie bei der Anmeldung den bevorzugten Workshop an. Nähere Angaben dazu im Flyer.
Dies ist eine 2-G-Veranstaltung.