18. September 2019, 19.00 Uhr
Hamburg, GLS-Bank, Düsternstraße 10
Was muss sich ändern?
Bildung im Zeitalter der Digitalisierung

Akademie-Studienleitung: Dr. Jörg Herrmann

Teilnahmegebühr: -

Anmeldung nicht erforderlich

Adresse: GLS-Bank, Düsternstraße 10, 20355 Hamburg

Die Digitalisierung fordert uns heraus. Es gilt, Neues zu lernen und auszuprobieren. In vielen Bereichen der Arbeitswelt findet das schon statt. Doch in Bildung und Ausbildung tut sich noch zu wenig. Es reicht eben nicht, die Datenleitungen auszubauen und Schulen mit Smartboards, Tablets und WLAN auszustatten. Es bedarf konzeptioneller Überlegen und konzertierter Strategien, die der Dimension der Umbrüche Rechnung tragen. Was muss sich alles verändern, damit der digitale Wandel gelingt und verantwortlich gestaltet werden kann? Vor welchen Herausforderungen stehen wir und wie können wir sie bewältigen? 

Über diese Fragen sprechen wir gemeinsam mit Dr. Christian Stöcker, Professor für digitale Kommunikation, und der Erziehungswissenschaftlerin Dr. Susanne Umbach (angefragt).

© Adobe Stock, David

In Kooperation mit dem Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt der Nordkirche (KDA)

Anmeldung nicht erforderlich

Die Teilnahme ist kostenlos

Flyer zur Veranstaltung>