14. Juni 2019, 12.30 Uhr - 21.30 Uhr
Schwerin, Thomaskapelle des Doms, Am Dom 4
Sicher erinnern. Kraft schöpfen. Lösungen suchen.
30 Jahre Ökumenische Versammlung 1989-2019

Adresse: Thomaskapelle des Doms, Am Dom 4, 19055 Schwerin

Die Ökumenischen Versammlungen 1989 in der DDR wurden zu Wegbereitern der Friedlichen Revolution. Vor 30 Jahren stellten sich Menschen in den Kirchen den gesellschaftlichen Herausforderungen und diskutierten neue Wege zu Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung. Heute erinnern wir uns daran und fragen nach der aktuellen Bedeutung der Ereignisse und Texte "von damals". Auf dieser Tagung ist Zeit zum Gespräch und zur Begegnung, auch mit der Kirchenleitung der Nordkirche.

In Kooperation mit der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland, dem Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreis Mecklenburg, der Pommerschen Evangelischen Landeskirche und der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland

Die Teilnahme ist kostenlos

Anmeldung erbeten >