logo

Veranstaltungen

6. September 2019, 18.30 Uhr - 8. September 2019, 14.00 Uhr
18374 Zingst, Zingsthof, Landstraße 1

Ich bin, wie ich bin – oder doch ganz anders?

Auswirkung von Geschlechterrollen auf das gesellschaftliche Miteinander I Familienakademie


In Kooperation mit dem Jugendmigrationsdienst Stralsund und dem Pommerschen Evangelischen Kirchenkreis

Teilnahmebeitrag: 50 Euro, Kinder 20 Euro

Anmeldung erforderlich

Anmeldung>

Stricken, Backen, Katzenvideos: typisch Mädchen? Rollenzuschreibungen sind allgegenwärtig. Bin ich also wirklich so wie ich bin oder passe ich mich nur an? Wie entwickelten sich Geschlechterrollen? Welchen Einfluss haben sie auf gesellschaftspolitischer Ebene? Wir werden in verschiedene Rollen schlüpfen, aus unterschiedlichen Perspektiven Erfahrungen machen und darüber diskutieren.

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen des Projekts "Empowered by Democracy" des Bundesausschusses politische Bildung (bap e.V.) und im Rahmen der Arbeit der Regionalzentren für demokratische Kultur der Evangelischen Akademie.

< zurück