23. August 2019, 18.30 Uhr - 25. August 2019, 13.30 Uhr
Güstrow, Haus der Kirche, Grüner Winkel 10
Pioniere des Wandels
Enkeltaugliches Handeln – gestern, heute, morgen I Spaziergänge in Mecklenburg-Vorpommern

Akademie-Studienleitung: Dr. Tanja Flehinghaus-Roux, Cornelia Ewert

Adresse: Haus der Kirche, Grüner Winkel 10, 18273 Güstrow

Die Sommerzeit fordert auch in diesem Jahr zu Entdeckungen auf und wir laden Sie ein, mit Vortrag und Exkursion auf eine thematische Entdeckungsreise in Mecklenburg-Vorpommern zu gehen.

Der sorgsame Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen und eigenverantwortliches Handeln von Menschen vor Ort sind wichtige Faktoren für die Zukunftsfähigkeit und Lebensqualität von Kommunen und Regionen – besonders im ländlichen Raum. Wir folgen den Spuren nachhaltiger Entwicklung von historischen Persönlichkeiten aus Mecklenburg-Vorpommern, lernen Menschen kennen, die sich heute für ein enkeltaugliches Leben in unserer Region einsetzen. Und wir werden mit Ihnen darüber ins Gespräch kommen, wie nachhaltiges Leben im ländlichen Raum gelingen kann.

RNE RENN kooperation CMYK nord 2

In Kooperation mit der Akademie für Nachhaltige Entwicklung Mecklenburg-Vorpommern (ANE)

Teilnahmebeitrag: 80 Euro, EZ-Zuschlag 15 Euro, zuzüglich Exkursionskosten 30 Euro

Gefördert durch die Evangelische Arbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung