1. September 2018, 15.00 Uhr
Ladelund, KZ-Gedenk- und Begegnungsstätte, Raiffeisenstraße 3
Ravensbrück 1939–1945
Christliche Frauen im Konzentrationslager

Akademie-Studienleitung: Dr. Stephan Linck

Teilnahmegebühr: -

Anmeldung nicht erforderlich

Adresse: KZ-Gedenk- und Begegnungsstätte, Raiffeisenstraße 3, 24926 Ladelund

Die Ausstellung, die noch bis zum 1. September zu sehen ist, zeichnet die Lebenswege von dreizehn Frauen nach, die sich aufgrund ihrer Geisteshaltung kritisch oder oppositionell gegenüber dem NS-Regime verhalten hatten und deshalb verhaftet worden waren. Zum Abschluss der Ausstellung hält Jan van Ommen einen Vortrag über seine Mutter unter dem Titel "Eine Bibel im KZ. Eine Christin berichtet von ihren Erfahrungen in den KZs Vught, Ravensbrück und Dachau".

In Kooperation mit der KZ-Gedenk- und Begegnungsstätte Ladelund

Die Teilnahme ist kostenlos