8. September 2023, 10.00 Uhr - 17.00 Uhr
In einer Welt des schnellen Wandels handeln

Akademie-Studienleitung: Maike Lauther-Pohl, Nora Steen
Mit dem Kirchenkreis Nordfriesland und dem Christian Jensen Kolleg

Teilnahmegebühr: 65 €, für Teilnehmende aus dem Kirchenkreis Nordfriesland frei.

Anmeldung erforderlich

Anmeldung info@christianjensenkolleg.de

Adresse: Christian Jensen Kolleg
Kirchenstraße 13, 25821 Breklum

Die Welt ist schnelllebig, und Veränderungen sind an der Tagesordnung. Kirchliche Organisationen öffnen sich innovativen Impulsen, um Neues zu gestalten und Bewährtes zu bewahren. Wie bewegen wir uns in dieser schnellen Welt? Wie können wir Wandel gestalten und Menschen mitnehmen? Agilität bezeichnet die Fähigkeit, sich ohne größere Probleme auf neue Anforderungen einzustellen.
Der Workshop richtet sich an Pastorinnen und Pastoren, an KGR-Vorsitzende, Synodale und andere Leitungsverantwortliche in der Nordkirche und in den Kirchenkreisen, die Lust haben, sich mit agilen Werten, Prinzipien, Praktiken und Methoden zu beschäftigen und ihre Anwendung auf kirchliche Strukturen zu übertragen.
Referentin ist Susanne Grätsch vom berliner team, einer systemisch-agile Unternehmensberatung.