25. September 2023, 13.00 Uhr - 29. September 2023, 14.00 Uhr

Anmeldung breklum@akademie.nordkirche.de

Adresse: Christian Jensen Kolleg
Kirchenstraße 13, 25821 Breklum

Die Fülle des Lebens, warm, golden, genussvoll und satt zeichnet den Spätsommer aus. In einer Woche der Ruhe und Vertiefung wollen wir uns mit dem Element Erde in der Traditionellen Chinesischen Weisheit beschäftigen, ihrer Energie in Qi Gong Übungen körperlich Raum geben, sie meditierend in uns einfließen lassen und unterschiedliche Aspekte kennenlernen und erörtern. Was macht die chinesische Philosophie aus, was können wir in den aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen von ihr lernen? Thema wird sein, die eigene Mitte zu finden und zu halten und sich wohltuend und aufbauend zu nähren – mit Essen, Trinken, Gedanken und Gefühlen. Produktives Denken und Sortieren anstelle von Grübeln und Gedankenschleifen – was tut mir gut?

Wir laden dazu ein, Harmonie zu erproben. Zum Beispiel im Singen, denn Singen ist Ausdruck und heilsame Stärkung der Erd-Energie. Die Farbe gelb wird uns durch die Woche begleiten und die Kunst des Innen fest und Außen weich Seins.

Herzliche Einladung zu einer Erlebnis- und Gedankenreise in die chinesische Philosophie. Die Leitung haben Isabel Friemann, Referentin Ostasienreferat und Chinainfostelle, ZMÖ, und Maike Lauther-Pohl

Die Veranstaltung ist als Bildungsurlaub für Schleswig-Holstein genehmigt.