4. November 2022, 09.30 Uhr - 16.30 Uhr
Rendsburg, Evangelisches Kitaforum, Lise-Meitner-Straße 6-8
Ich – rassistisch?
Rassismuskritische Handlungsoptionen entwickeln | Evangelische Akademietage 2022
Workshop

Akademie-Studienleitung: Maike Lauther-Pohl
Mit der Evangelischen Medienakademie der Nordkirche

Teilnahmegebühr: 20 Euro

Anmeldung erforderlich

Anmeldung breklum@akademie.nordkirche.de

Adresse: Evangelisches Kitaforum, Lise-Meitner-Straße 6-8, 24768 Rendsburg

Während der Pandemie teilten unter #ichbinkeinVirus als asiatisch wahrgenommene Menschen diskriminierende Erfahrungen. Fremdenfeindliche Narrative verstärken Ab- und Ausgrenzung. Wie äußert sich Rassismus, auch abseits von rechter Gewalt? Welche Auswirkungen hat er auf mediale Bilder? Welche Anteile habe ich selbst? Welche rassismuskritischen Handlungsoptionen kann ich entwickeln?