logo

Veranstaltungen

17. November 2014, 20.00 Uhr
20146 Hamburg, Abaton-Kino, Allende-Platz 3

»Hin und weg«

Gespräche über Religion und Film


In der Reihe »Licht & Dunkel« zeigen wir am Montag, 17. November den Film »Hin und weg
« von Christian Zübert (Deutschland 2014, 95 Min
uten). Im anschließenden Gespräch ist Dr. Andreas Borkamp von der Ethikkommission des Erzbistums Hamburg zu Gast.

Für die jährliche Radtour mit seinen Freunden hat Hannes das
 Ziel ausgesucht: Ausgerechnet Belgien! Erst unterwegs erfahren die Freunde, dass er an einer unheilbaren Krankheit leidet und diese Reise seine letzte sein soll. Die Gruppe reagiert zunächst geschockt, doch dann beginnt eine wilde einzigartige Tour;
 denn durch Hannes erkennen die Freunde, wie kostbar das Leben wirklich ist und feiern es, wie nie zuvor.

Hier finden Sie alle Termine der Reihe »Licht & Dunkel« >

Teilnahmebeitrag: 8,00 Euro, ermäßigt 7,50 Euro

In Kooperation mit der Katholischen Akademie Hamburg

Die Reihe lädt dazu ein, religiöse und ethische Dimensionen aktueller Filme zu diskutieren. Im Anschluss an die Vorführungen sind kompetente Referentinnen und Referenten zu Gast. Die Filmgespräche wollen dazu anregen, genauer hinzusehen, Interpretationen auszutauschen und mehr zu entdecken, als sich auf den ersten Blick zeigt.

< zurück