logo

Veranstaltungen

3. November 2014, 20.00 Uhr
20146 Hamburg, Abaton-Kino, Allende-Platz 3

»Am Sonntag bist Du tot
«

Gespräche über Religion und Film


In der Reihe »Licht & Dunkel« zeigen wir am Montag, 3. November den Film »Am Sonntag bist Du tot
« von John Michael McDonagh (Irland 2014, 100 Minuten). Im anschließenden Gespräch ist P. Jan Roser, SJ zu Gast.


Im Beichtstuhl kündigt ein Unbekannter dem irischen Landpfarrer Lavelle an, er werde ihn nach Ablauf einer Woche töten. Er sei jahrelang von einem inzwischen verstorbenen Priester miss- braucht worden und wolle ein Zeichen setzen, gerade weil Lavelle unschuldig sei. Der gutherzige Seelsorger versucht in diesen sieben Tagen herauszufinden, wer sein zukünftiger Mörder
 ist, muss »Haus und Hof« bestellen und mit sich und der ihm nicht wohl gesonnenen Gemeinde auseinandersetzen. Ein Kreuzweg der besonderen Art beginnt (Text: kino.de). 


Hier finden Sie alle Termine der Reihe »Licht & Dunkel« >

Teilnahmebeitrag: 8,00 Euro, ermäßigt 7,50 Euro

In Kooperation mit der Katholischen Akademie Hamburg

Die Reihe lädt dazu ein, religiöse und ethische Dimensionen aktueller Filme zu diskutieren. Im Anschluss an die Vorführungen sind kompetente Referentinnen und Referenten zu Gast. Die Filmgespräche wollen dazu anregen, genauer hinzusehen, Interpretationen auszutauschen und mehr zu entdecken, als sich auf den ersten Blick zeigt.

< zurück