logo

Veranstaltungen

30. September 2016, 13.00 Uhr - 15.00 Uhr
22767 Hamburg, Dorothee-Sölle-Haus, Königstraße 54

Glückliche Revolte: Grundlos glücklich

Konzertlesung mit Texten von Dorothee Sölle


mit Texten von Dorothee Sölle mit Viola Gabor – Sprecherin, Sängerin, Künstlerin aus Köln.

Wir laden herzlich ein zum musikalischen Genuss und einem kleinen Imbiss am Geburtstag Dorothee Sölles und wollen uns gerne von ihren Texten inspirieren lassen.

 

Programm>

Anmeldung erforderlich

Anmeldung>

Dorothee Sölle war nicht nur eine streitbare und kluge Theologin, sie schrieb auch berührende Gedichte und Texte über existentielle Themen des Lebens. Eines dieser großen Themen ist Glück.

In dieser Konzertlesung widmet sich Viola Gabor dem Werk Dorothee Sölles, mit der sie nicht nur gemeinsame Auftritte verbanden, sondern auch eine jahrelange Freundschaft.
 Sie entwickelten dieses Programm noch zu Sölles Lebzeiten gemeinsam. "Grundlos glücklich" – das ist berührende Poesie im Zusammenspiel mit Gesang, musikalischen Klängen voller Lebenskraft.

< zurück