logo

Veranstaltungen

20. Juni 2014, 18.30 Uhr - 22. Juni 2014, 13.30 Uhr
18374 Zingst, Zingsthof, Landstr.1

Wald ist mehr als Bäume

Familienakademie


Programm >

Teilnahmebeitrag: inkl. Übern./Verpfl. 50 Euro, Kinder 20 Euro

In Zusammenarbeit mit dem
Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft >

Anfahrt >

Wald ist ein Alleskönner. Er bietet Lebensraum für viele Tier- und Pflanzenarten, liefert vielfältige Rohstoffe und schenkt uns Ruhe und Erholung. Wald hat schon immer unsere Fantasie beflügelt, davon erzählen Lieder, Märchen, Gedichte und Geschichten.
Wir laden Sie ein zu einer Familienakademie in Zingst, mitten im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft. Der Darßer Wald bildet darin das größte zusammenhängende Waldgebiet.
Dort lässt sich die großartige Vielfalt, die der Lebensraum Wald bietet, besonders gut beobachten. Unter fachkundiger Führung werden wir uns auf den Weg zum Darßer Ort machen und mit vielfältigen Aktionen den Wald erkunden.
Aber es wird auch Zeit sein, uns gegenseitig Waldgeschichten und -lieder vorzustellen und am Feuer zu singen.
Und wir werden uns fragen, wie wir mit dem Wald umgehen müssen, damit es ihm auch mit uns Menschen gut geht. In einer Papierwerkstatt werden wir über dieses Waldprodukt diskutieren, aber es natürlich auch gestalten und lernen, wie man aus Altem Neues machen kann.

W.A.L.D. – Wir alle leben davon

< zurück