25. September 2015, 18.30 Uhr - 27. September 2015, 14.00 Uhr
Zingst, „Zingsthof“, Landstraße 1
Helden wie wir
Vorbilder in der Literatur

Akademie-Studienleitung: Claudia Carla, Wiebke Juhl-Nielsen

Teilnahmegebühr: -

Anmeldung nicht erforderlich

Adresse: „Zingsthof“, Landstraße 1, 18374 Zingst

Mit Geschichten werden wir groß und manche begleiten uns ein Leben lang. Helden wie Pippi Langstrumpf, Superman, Detektiv Conan oder das Sams begeistern uns, weil sie unerschrocken und mutig handeln. Wir bewundern sie für ungewöhnliche Taten und sie werden für uns zu Vorbildern. Gemeinsam gehen wir auf Heldensuche. Ob Bücherwurm oder Lesemuffel, Leseanfängerin oder geübter Leser – alle sind willkommen, um den Held oder die Heldin in sich zu entdecken.

In Kooperation mit dem Literaturhaus Rostock

 

Programm >

Anmeldung >

Anmeldung erforderlich
Teilnahmebeitrag: 50 Euro, ermäßigt 20 Euro