3. November 2017, 18.00 Uhr - 4. November 2017, 13.30 Uhr
Güstrow, Haus der Kirche, Grüner Winkel 10
Sorgende Gemeinschaft werden Die Tagung fällt leider aus!
Soziale Gerechtigkeit und gelingendes Zusammenleben unter den Bedingungen des demografischen Wandels gestalten

Adresse: Haus der Kirche, Grüner Winkel 10, 18273 Güstrow

Was heißt es für die Kommunen und die Kirchen, "sorgende Gemeinschaft" zu sein? In vielen Überlegungen, wie dem demografischen Wandel zu begegnen ist, steht dieses Konzept im Mittelpunkt. An den Herausforderungen einer älter werdenden Gesellschaft und den unterschiedlichen Lebensbedingungen in den städtischen und ländlichen Räumen werden verschiedene Ansätze und praktische Erfahrungen miteinander ins Gespräch gebracht.

Infomationen zum "Forum ländliche Entwicklung und Demografie in Mecklenburg-Vorpommern" gibt es hier >

Die Tagung fällt leider aus!

In Kooperation mit dem Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt als Mitglieder des Netzwerkes "Forum ländliche Entwicklung und Demografie in Mecklenburg-Vorpommern">

Programm>

Teilnahmebeitrag: 30 Euro, ermäßigt 15 Euro, EZ-Zuschlag 10 Euro