30. September 2016, 13.00 Uhr - 15.00 Uhr
Hamburg, Dorothee-Sölle-Haus, Königstraße 54
Glückliche Revolte: Grundlos glücklich
Konzertlesung mit Texten von Dorothee Sölle

Akademie-Studienleitung: Dr. Stephan Linck

Teilnahmegebühr: -

Anmeldung erforderlich

Anmeldung

Adresse: Dorothee-Sölle-Haus, Königstraße 54, 22767 Hamburg

Dorothee Sölle war nicht nur eine streitbare und kluge Theologin, sie schrieb auch berührende Gedichte und Texte über existentielle Themen des Lebens. Eines dieser großen Themen ist Glück.

In dieser Konzertlesung widmet sich Viola Gabor dem Werk Dorothee Sölles, mit der sie nicht nur gemeinsame Auftritte verbanden, sondern auch eine jahrelange Freundschaft.
 Sie entwickelten dieses Programm noch zu Sölles Lebzeiten gemeinsam. "Grundlos glücklich" – das ist berührende Poesie im Zusammenspiel mit Gesang, musikalischen Klängen voller Lebenskraft.

mit Texten von Dorothee Sölle mit Viola Gabor – Sprecherin, Sängerin, Künstlerin aus Köln.

Wir laden herzlich ein zum musikalischen Genuss und einem kleinen Imbiss am Geburtstag Dorothee Sölles und wollen uns gerne von ihren Texten inspirieren lassen.

 

Programm>