2. Dezember 2016, 14.00 Uhr - 3. Dezember 2016, 13.30 Uhr
Hamburg, Missionsakademie an der Universität Hamburg, Rupertistraße 67
Kirchen des gerechten Friedens werden
Was bewegen die christlichen Konfessionen?

Akademie-Studienleitung: - -

Adresse: Missionsakademie an der Universität Hamburg, Rupertistraße 67, 22609 Hamburg

Wer aus dem Frieden Gottes lebt, tritt für den Frieden in der Welt ein. Mit dieser Feststellung und dem Leitbegriff "Gerechter Friede" ist in der theologischen und politischen Debatte eine Richtung vorgegeben, die es angesichts der zahlreichen Konflikte in der Welt in konkrete Schritte umzusetzen gilt. Die Tagung will friedensethische Akzente und Beiträge aus der deutschen, europäischen und ökumenischen Diskussion miteinander ins Gespräch bringen.

In Kooperation mit der Ökumenischen Konsultation Gerechtigkeit und Frieden, dem Referat Friedensbildung der Nordkirche und dem Zentrum für Mission und Ökumene – Nordkirche weltweit

Programm>

Teilnahmebeitrag: 80 Euro, ermäßigt 50 Euro, EZ-Zuschlag 7,50 Euro