logo

Publikationen

Am Rand und in der Mitte

„Das Eintreten für eine gerechte Welt und eine gerechte Gesellschaft ist kirchlicher Kernauftrag. Der Besuch der ökumenischen Exposure-Gruppe hat uns gezeigt, wie viele Schritte wir schon gegangen sind – und wie weit der Weg noch ist. Rassismus und Rechtsextremismus lassen sich nicht allein mit Statistiken der Polizei messen. Der sich verstärkende alltägliche Rassismus wird gesellschaftsfähig. Hier liegt die Aufgabe der Kirchen, klare und deutliche Positionen zu beschreiben und zu leben."
Christhard Wagner, Oberkirchenrat, Ev. Kirche in Mitteldeutschland

„Am Rand und in der Mitte“: Publikation zur Ökumenischen Besuchsreise zu Rassismus und Rechtsextremismus in Deutschland 2011. Herausgegeben von der Arbeitsstelle „Gewalt überwinden“ der Nordelbischen Kirche in Zusammenarbeit mit  der Evangelischen Akademie der Nordkirche.

 

Kostenfrei erhältlich beim Rostocker Büro der Evangelischen Akademie der Nordkirche:

rostock@akademie.nordkirche.de

oder telefonisch unter 0381 - 252 24 30

< zurück